FAQ

Warum erstellte ich diese Webseite?

Der Hauptgrund der mich dazu bewegte diese Webseite zu programmieren, war um einen positiven Eindruck bei Bewerbungsgesprächen zu hinterlassen. Die Webseite half mir nähere Details über meine Erfahrungen, Projekte und Ausbildungen preiszugeben. Weiters war es zu Beginn meines Studiums eine gute Übung eine Webseite zu erstellen, welche ich über die Jahre hin immer weiter selbst programmierte.

Was ist der Nutzen dieser Webseite?

Heute ist der Sinn dieser Webseite zum einen im Internet präsent zu sein und ebenso auch weiterhin ein Medium zu haben, welches ich in meinen Bewerbungen hervorheben kann.

Womit entwickelte ich diese Webseite?

Als ich begann diese Webseite zu erstellen bestand sie nur aus HTML, CSS3 und wenig Javascript. Einige Zeit darauf nahm ich den Code der bereits öffentlichen Seite her, erstellte mein eigenes Wordpress Theme und verwendete Wordpress um Blogbeiträge zu erstellen. Da meine Meinung über Wordpress sich aber relativ in Grenzen hält, versuchte ich so schnell wie möglich Wordpress durch ein anderes "lightweight" CMS zu ersetzen, welches Bolt sein sollte (noch immer mein eigenes HTML, CMS und JS). Mit August 2018 schrieb ich die Webseite vollständig neu in Python Django. Für noch weitere Details siehe: www.builtwith.com/paulkrassnig.at.

Für weitere Informationen melde dich bei mir über paul.krassnig@aon.at.

© 2018 Paul Krassnig. All rights reserved.